Zurück zum Archiv
Sons of Phoenix

Kino2Open

Sons of Phoenix

05.07.19, 20:00 - , 21:00
Seequai Pfäffikon

Eintritt frei, Kollekte vollumfänglich zugunsten der Künstler

Es war immer die Liebe zu gepflegter Rockmusik, die die Jungs von Sons of Phoenix antrieb, eigene Songs zu schreiben, jeweils unter den Sternen des jeweiligen Zeitgeistes im Lauf von über 30 Jahren. Melodische Hooks, coole Grooves, gitarrenlastig, mal roh und hart, dann wieder leicht und eingängig: die Band nennt ihren Stil: Rockadelic – als Mischung aus Psychodelic, Rock, und einer guten Portion Grunge. Der Blues steckt irgendwie drin und manchmal wird’s punky oder mutet radiotauglich an. Auf alle Fälle will die Band eigen sein und schafft dies für Schweizer Verhältnisse überzeugend. 

Im Januar diesen Jahres veröffentlichte die Band ihr erstes Studioalbum mit zwölf eigenen Songs und zwei passend gewählten Covers. Passend eröffnen die Sons of Phoenix das diesjährige Kino Open 2019 in Pfäffikon vor dem Musikfilm Bohemian Rhapsody am 5. Juli um 20 Uhr – was sich für sie anfühlt, als gäben sie den Supportact der britischen Rocklegende Queen. They will rock you! 

Film des Abends am Kino2Open

21:30 Uhr
Bohemian Rhapsody

Link: kinoopen.ch
Alle Infos zu den Tickets
Direkt zum Online-Ticketshop

Stogelenweg 6, 8330 Pfäffikon

Zurück zum Archiv